Skat spielen gegen Computer

Es gibt zwei Möglichkeiten, Skat gegen den Computer zu spielen: online oder offline. Das Skatspiel gegen den Computer ist allerdings mit dem weit verbreiteten Vorurteil behaftet, dass es ohne reale Gegner auf Dauer langweilig wird. Hier auf Euroskat.com erfährst du mehr über das Für und Wider dieser Skatvariante.

Die meisten Skatspieler werden den Skatsport nicht beim Skat spielen gegen Computer, sondern im Freundes- und Familienkreis kennen lernen. Dabei geht es meist nur um den Spaß am Spiel. Selten wird um Geld gespielt, höchstens einmal um Centskat. Doch nicht immer findet man Gleichgesinnte für dieses faszinierende Kartenspiel. So wird der eine oder andere in der heutigen Zeit auch schon einmal an PC-Skat gedacht haben. Skat spielen am PC kann sowohl bedeuten, online gegen reale Gegner zu spielen, als auch Skat gegen Computer zu spielen. Bei der Variante Skat spielen gegen Computer gibt es die Möglichkeit, entweder online oder auch offline zu spielen.

Skat spielen gegen Computer ist auch am PC möglich

Eine gründliche Recherche im Internet ergibt eine Fülle von mehr oder weniger geeigneten, teuren oder kostenlosen Programmen, die speziell für das Skatspiel gegen Computer entwickelt wurden. Einige Skatprogramme bieten neben den Standardspielen auch seltener gespielte Skatvarianten zum Ausprobieren an. Das passende Skatprogramm zu finden, kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wer Skat offline spielen möchte, muss zunächst ein Skatprogramm installieren. Bei einer Online-Version reicht dagegen oft schon ein Browser, um mitspielen zu können. Online kann man auch verschiedene Spielvarianten wie Skat-en-deux spielen. Wer dagegen um Geld spielen möchte, wird mit einem Offline-Skatprogramm weniger glücklich. Oder möchtest du gegen dich selbst Skat um Geld spielen?

Warum Skat gegen Computer spielen und nicht gegen echte Gegner?

Das wohl wichtigste Argument für das Skatspielen gegen den Computer ist die schnelle Verfügbarkeit. Egal, ob man nur eine Runde zwischendurch spielen oder in der Pause etwas Sinnvolles tun möchte, der Computer ist immer bereit, gegen einen anzutreten. Auch wer sportliche Ziele verfolgt, kann getreu dem Motto „Übung macht den (Skat-)Meister“ jederzeit am Computer z.B. einen Skat Grand zum Üben spielen. Das kann eine gute Vorbereitung für das nächste Skatturnier sein, das online am PC ansteht oder am kommenden Wochenende mit Freunden geplant ist. Richtig Spaß macht das Kartenspiel aber erst, wenn mehrere Skatfreunde zusammen spielen. Deshalb ist Skat-Multiplayer als Online-Skat-Variante sehr beliebt. Wer vor allem Wert auf den Austausch mit seinen Mitspielern legt, ist in einem Online-Skatclub wie Euroskat gut aufgehoben. Hier steht der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund.

Wenn du neugierig geworden bist und Skat gegen echte Gegner am Computer spielen möchtest, registriere dich einfach kostenlos bei Euroskat.com und spiele gleich mit!